Seite wird geladen... Bei einer langsamen Verbindung kann dies einige Sekunden in Anspruch nehmen!

Navigation

Navigation

Großmeister Song, Chan-Ho 9. Dan
Sportdirektor des Deutschen Taekwon-Do Bundes (DTB)

Vor vielen Jahren war Taekwondo ein junger Sport mit starken Wurzeln, fest verhaftet in der Geschichte und den Grenzen Koreas. Zu jener Zeit, als Taekwon-Do nur innerhalb seines Heimatlandes praktiziert wurde, trainierte der junge Song Chan-Ho in der berühmtesten Eliteschule Koreas, der Chung Do Kwan Schule.

Sein Talent und seine mentale Stärke ließen ihn schon früh das Do des Taekwon-Do erkennen und leben. Mit eiserner Disziplin und hartem Training gewann er 1964 die Landesmeisterschaften in Korea.

Nun – als einer der besten Taekwon-Do Sportler – stellte er sich in den Dienst der Regierung und unterrichtete die Polizeisonderkommandos von Korea in der Kunst der Selbstverteidigung.

Bald schon schallte sein Ruf über die Landesgrenzen hinaus und Song Chan-Ho reiste nach Vietnam, um hier die Elitetruppe der US-Ledernacken erfolgreich zu trainieren.

Im Auftrag der internationalen Taekwon-Do Federation zog er 1970 nach Deutschland, Nordrhein-Westfalen, um Taekwon-Do in Europa bekannt zu machen.

Er stellte es sich zur Lebensaufgabe, seinen Sport weit über die grenzen NRWs bekannt und beliebt zu machen, was ihm auch gelang: Bis heute konnte Großmeister Song Chan-Ho mehr als 5000 Schwarzgurt-Träger ausbilden.

Seine Meisterschüler vermitteln ihr Wissen und Können weltweit, so dass Song Chan-Ho inzwischen ein international bekannter Großmeister ist.

Großmeister Song, Chan-Ho 9. Dan

Der Erfolg seiner Berufung war und ist unmittelbar verbunden mit dem ehrenhaften Charakter von Großmeister Song, Chan-Ho: Sein Blick ist immer nach vorne gerichtet und er stellt höchste Ansprüche an die Qualität der Ausbildung. Sein klarer Sinn für Gerechtigkeit und sein moralischer Umgang mit Disziplin und Respekt, prägten und prägen nachhaltig den Geist seiner Schülern. Seine nicht enden wollende Energie erleuchtet die kontinuierliche Entwicklung des eigenen Do (Geist) und transportiert jene zeitlosen Werte des Taekwon-Do in das alltägliche Leben seiner Schüler und Schülerinnen.

Er hat in Südkorea alle Danprüfungen bis letztendlich zum 9. Dan, dem weltranghöchsten Grad im Taekwon-Do, mit Bravour absolviert. Die 9. Dan-Prüfung ist eine langwierige Strecke und wird auf höchstem Niveau kontrolliert.

Großmeister Song, Chan-Ho hat es erreicht, sportliche Leidenschaft mit tugendhafter Persönlichkeit zu vereinen.

RUFEN SIE
UNS AN
SCHREIBEN
SIE UNS
VERLASSEN